Fettabsaugung: ein persönlicher Erfahrungsbericht von Florian Stalder

Stören Sie Ihre Fettpölsterchen, die Sie trotz Diäten und Training einfach nicht loswerden? Dann sind Sie nicht allein! Viele Menschen leiden unter lästigen Fettablagerungen, am häufigsten am Bauch oder Flanken, aber auch Reiterhosen wirken störend.

Auch Florian Stalder ist einer von ihnen. Trotz Diäten und zahlreichen sportlichen Aktivitäten, konnte er seine hartnäckigen Problemzonen am Bauch und an den Flanken nicht bekämpfen. Oft sind es die genetischen bedingten Veranlagungen, die für solch eine Fettansammlung verantwortlich sind. Es bilden sich vermehrt Fettzellen an einer unerwünschten Stelle am Körper und bilden dann lästige Problemzonen wie zum Beispiel die sogenannten «Reiterhosen» oder das «Wohlstandsbäuchlein». Für viele Frauen und Männer führt dies zu Schamgefühl und einem geringeren Selbstwertgefühl.

Dies war auch der Fall bei Florian Stalder. Er ist sehr bedacht auf sein Aussehen und beschreibt sich selber als eitel, macht gerne Sport, arbeitet in der Modebranche und legt einen grossen Wert auf seine Kleidung. Durch die Fettpölsterchen am Bauch und an den Flanken fühlte er sich nicht wohl in seinem Körper und wünschte sich ein Körper mit harmonischeren Proportionen. Jeden Morgen, wenn er in den Spiegel geschaut hat, fühlte er sich unzufrieden in seiner Haut. Deswegen beschloss er, dass es so nicht weitergehen kann und vereinbarte ein persönliches Beratungsgespräch in der Lucerne Clinic.

Das persönliches Beratungsgespräch

Florian Stalder entschied sich dazu mittels einer Fettabsaugung (Liposuktion) das überschüssige Fett dauerhaft zu beseitigen. Zunächst liess er sich unverbindlich und persönlich von Dr. med. Jürg Häcki. Herr Stalder fühlte sich bei dem Gespräch sehr wohl und konnte bereits erste Einblicke in den Vorgang der Liposuktion bekommen sowie auch Antworten auf seine Fragen erhalten. In der Lucerne Clinic legen wir einen grossen Wert auf eine ausführliche und persönliche Beratung, denn jeder Patient ist individuell. So hat Dr. Häcki sich auch genügend Zeit für Herrn Stalder genommen und ihm den ganzen Ablauf genauestens erklärt. Nach dem unverbindlichen, persönlichen Beratungsgespräch war Florian Stalder überzeugt und für ihn war klar: er möchte die Fettabsaugung machen!

Die Fettabsaugung

Nachdem bei dem Beratungsgespräch, der Eingriff individuell geplant und vorbereitet wurde, stand der Liposuktion nichts mehr im Wege. Florian Stalder empfand die Fettabsaugung selber als total unkompliziert und höchst professionell. Die Fettabsaugung wurde in einem ambulanten Eingriff durchgeführt, indem Fettzellen mit Hilfe von einer feinen Kanüle aus dem Gewebe gesaugt werden. Die Operation wurde im Dämmerschlaf durchgeführt, was den Vorteil hat, dass Herr Stalder sehr schnell wieder fit war. Er beschreibt den Dämmerschlaf, wie ein angenehmer Tiefschlaf, aus dem man liebevoll geweckt wird. Ganz überrascht war er, dass er schon kurz nach dem er erwacht ist, ganz ohne Probleme in sein Zimmer laufen konnte. Nach der Operation konnte Florian Stalder auch schon nach einigen Stunden die Klinik wieder verlassen. In der ersten Zeit nach der Fettabsaugung können leichte Schmerzen, Taubheitsgefühle und Schwellungen in den behandelten Bereichen auftauchen, diese Beschwerden klingen aber nach einiger Zeit von selbst wieder ab. Schon nach zwei Wochen durfte Herr Stalder auch wieder mit dem Sport beginnen.

Das Ergebnis

Nach vier Wochen durfte Florian Stalder dann auch seine Kompressionskleidung ablegen und das Ergebnis bewundern. Mit dem Resultat ist er mehr als zufrieden. Er hat endlich wieder Freude daran morgens in den Spiegel zu schauen und fühlt sich in seinem Körper viel wohler als zuvor. Herr Stalder sieht einen klaren Unterschied und ist überglücklich, dass sein Bauch und seine Flanken nun flacher sind. Die Fettabsaugung selber hat den Vorteil, dass die Fettzellen dauerhaft entfernt werden und kein Jo-Jo-Effekt entsteht. Auch noch nach einigen Monaten ist Florian Stalder sehr glücklich über seine neue ästhetische Körperkontur und geniesst das Leben in vollen Zügen. Die Fettabsaugung hat ihn sogar motiviert um noch mehr Sport zu treiben um seine Figur weiter zu trimmen.

Sind Sie auch an einer Fettabsaugung interessiert? Oder haben Sie noch Fragen bezüglich dieses Themas? Dann lassen Sie es uns wissen, wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.